Back to Overview

We are hiring - Customer Service & Documentation

Thu, Mar 14, 2019
We are looking for you!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine topmotivierte und dynamische neue Mitarbeiterin im Bereich

Customer Service & Documentation (50%)

Ihre Aufgaben:

  • Im Kundendienst finden Sie bei uns spannende Aufgaben. Als Reedereiagentin stellen Sie sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllt werden. Gleichzeitig wahren Sie die Interessen unserer Reeder.
  • Sie kommunizieren mit Partnern auf der ganzen Welt per Telefon und E-Mail.
  • Im Documentation Bereich erwarten Sie interessante Herausforderungen. Sie erstellen Seefrachtskonossemente, mergen, splitten, manifestieren, verhandeln und vermitteln. Wie das geht, lernen Sie bei uns.
  • Die damit verbundene Administration wird durch Sie kontrolliert. Sie bearbeiten die Buchungen, erfassen Sendungen, rechnen ab und helfen mit bei der Erstellung der Statements.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre, idealerweise bei einem Reeder, einer Spedition im Seefrachtbereich, einer Reedereiagentur oder einer Handelsfirma.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil.
  • Gute PC-Anwender Kenntnisse und Interesse an digitalen Lösungen.
  • Speditive, korrekte Arbeitsweise.
  • Erfahrung in der Dokumentation von Seefrachtssendungen ist von Vorteil.
  • Sie leben in der Region Nordwestschweiz.

Wir sind ein dynamisches Team und haben Freude an unseren Aufgaben. Wir setzen auf Kooperation statt Hierarchie. Unsere Mitarbeiter geniessen Vertrauen und übernehmen Verantwortung. Wir bieten attraktive Entlöhnung und 25 Tage Ferien im Jahr. Mit ÖV und Auto sind unsere schönen Büros gleich neben dem St. Jakob Stadion einfach zu erreichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per e-mail an m.bubendorf@ozean.ch zu Handen Herrn Michael Bubendorf.